Das kann verschiedene Gründe haben. Am leichtesten ist es jedoch der Anleitung in unserem Abschnitt zur Synchronisation zu folgen (siehe Synchronisation). Hier ist jede Art von Sync ausführlich erklärt und von unseren eigenen Youtube Tutorials begleitet. Auch dem Fehler der bei Ihnen Auftritt kommen Sie so ein gutes Stück näher.
Davon ab empfiehlt sich zu überprüfen, ob bei Google oder Microsoft die richtigen Kalender abgegrifen werden. Das klingt banal, nur oft wird „die Sync“ bis ins Detail richtig eingerichtet, doch dieses winzige Detail wird übersehen. (Beispiel siehe unten)
Der nächste Punkt auf der Checklist: Sind bei den Drittanbietern (Google etc.) alle notwendigen Berechtigungen erteilt? Hier treten eigentlich keine Fehler auf, wenn Sie mit den Standard Einstellungen vom betreffenden Anbieter unterwegs sind. Doch haben Sie hier erstmal etwas an Ihren Einstellungen geändert, so müssen Sie nun wieder darauf achten, der Terminpilot Plattform wieder die richtigen Rechte einzuräumen. Dazu passende Links zu den Drittanbieter-Einstellungen:
In einigen Fällen reicht es hier schon, die Dienste neu miteinander zu verknüpfen, um Terminpilot bei den Drittanbietern die notwenidgen Rechte wieder einzuräumen.
Zu guter letzt sollte man berücksichtigen, dass hin und wieder Fehler bei der Synchronisation auftreten, weil sich entweder bei uns oder bei den Drittanbietern etwas an der Technik geändert hat. Eigentlich sollten aber auch kurz danach wieder alle Zahnräder ineinander greifen.
Beispiel: richtigen Kalender auswählen