Einbindung / Buchungsseite

Ulf Papke -

Unter Einbindung erhalten Sie alle Möglichkeiten zur Einbindung Ihrer Buchungsseite, sowie Einstellungen für Ihre Buchungsseite.

Auswahl der Highlightfarbe

(Anpassung der Buchungsseite verfügbar ab Paket Premium)

Mit dem Farbwähler können Sie sich eine beliebige Farbe auswählen oder direkt die gewünschte Farbe als HEX-Code eingeben. 

So können Sie die Highlightfarbe an Ihr Corporate Design anpassen. Die Highlightfarbe gilt insbesondere den aktiven klickbaren Elementen im Buchungsmaske. 

Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht eine zu helle Farbe wählen. Sonst wird die Schrift in weiss oft schlecht lesbar. 

 

Hinweis: Ein Service von Terminpilot

In der Buchungsmaske ist ein Hinweis zum System von Terminpilot. Sie können diesen (ab Premium-Version) ausschalten. 

Wir empfehlen Ihnen hier Ihre Digistore24-ID einzugeben. So profitieren Sie mit einer Life-Time-Provision von 25%, sofern sich über Ihren Link ein Neukunde bei Terminpilot anmelde.

Hinweis: Bitte tragen Sie nur Ihre Digistore24-ID ein und nicht den kompletten Link. 

Die Digistore24-ID wird von unserem Affiliateanbieter vergeben. Es ist eine einmalige Anmeldung zu unserem Partnerprogramm notwendig. Diese ist selbstverständlich kostenfrei. 

Alle Informationen zum Partnerprogramm finden Sie hier:
http://www.terminpilot.de/partnerprogramm-info

 

Google Analytics Tracking ID

Sie können in der Version Professionell die Google-Tracking-ID auf Ihrer Buchungsseite einfügen, um so die Nutzereingaben zu analysieren. 

Bitte geben Sie hier die reine Tracking-ID ein ohne irgendwelche Zusätze.

z.B.: UA-12345678-9

 

Einbindungsarten

Einbindung per Link

Am einfachsten ist die Einbindung über den Link zur Buchungsseite. Dieser sieht wie folgt aus:

http://www.termininfo.net/IHREFIRMA

Die Bezeichnung können Sie unter Einstellung/Unternehmen frei wählen. Bitte denken Sie daran, diesen nach der einmaligen Festlegung wenn möglich nicht mehr zu ändern. Die alten Links funktionieren dann nämlich nicht mehr. 

Ihre Mitarbeiter finden den Link zur Buchungsseite direkt in Ihrem Profileinstellungen.

Tipp:

Wir empfehlen Ihnen die Einbindung des Links aus folgenden Gründen:

1. Die einfachste Art

2. Nicht störungsanfällig (Eine Einbindung mit iFrame kann systembedingt leider immer zu Darstellungsproblemen führen)

3. Keine Ablenkung vom Buchungsprozess: Die Buchungsseite ist conversionoptimiert auf die Buchung von Termin und außerdem verkaufspsychologisch durchdacht. Außerdem hat Ihr Kunde die Kontaktdaten im Blick und er wird nicht von anderen Themen auf der Webseite abgelenkt.

Einbindung in Facebook

Kicken Sie auf den Button  und folgen Sie den Schritten:

A. Loggen Sie sich in Ihr Facebook-Profil ein. 
B. Tab zur Seite hinzufügen (wählen Sie hier die gewünschte Facebook-Fanpage)

C. Wir raten Ihnen den Reiter "Termine vereinbaren" nach oben zu schieben, um so das "Termine vereinbaren" im Blickfeld zu haben. 

 

Reihenfolge verändern:

  

Einbindung per Button

Tipp: Setzen Sie den Link für die Buchungsseite einfach in Ihre E-Mail-Signatur. So haben Ihre Interessenten, Kunden und Geschäftspartner immer die Möglichkeit ein Gespräch mit Ihnen zu vereinbaren.  

Hier haben Sie einen Vorschlag zum einfügen in Ihre E-Mail-Signatur. Sie können natürlich diesen Text beliebig anpassen. 

Einbindung per Button

Sie können hier einen Button auswählen oder auch beliebige Buttons ersetzen. Setzen Sie einfach bei einem Button Ihrer Wahl den obigen Link zur Buchungsseite ein. 

Einbindung per iFrame:

Natürlich können Sie die Buchungsmaske auch per iFrame in Ihre Webseite einbauen. Sie sollten hier eine Mindestbreite von 600 Pixeln einhalten. Diese ist im Vorschlag auf der Buchungsseite bereits vorgeschlagen. 

Bitte zeigen Sie Ihrem Webdesigner einfach die Seite Einstellung/Einbindung. Er wird mit diesen Informationen umzugehen wissen. 

Testen Sie die Einbindung per iFrame bitte ausgiebig. Leider lassen Sie Darstellungsprobleme bei diese Einbindungsart systembedingt nicht vermeiden. 

 

 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Powered by Zendesk