Probleme beim Speichern von Öffnungszeiten / Arbeitszeiten / zusätzlichen Zeitfilter

Ulf Papke -

Manchmal haben User Probleme beim Erfassen von

  • Arbeitszeiten (persönliche Buchungszeiten für Mitarbeiter)
  • Öffnungszeiten (Zeiten gezeigt auf Buchungsseite für Kunden, haben keine Funktion für Buchungssystematik)
  • zusätzliche Zeitfilter (Terminart / Terminort)

Zunächst einmal sollten Sie folgende Beiträge gelesen / gesehen haben:

http://help.terminpilot.de/hc/de/articles/202415611-Öffnungszeiten

http://help.terminpilot.de/hc/de/articles/204162121-Arbeitszeiten

Neuester Browser / Javascript geblockt?

Zudem sollten Sie prüfen, ob in Ihrem Browser nicht durch Anti-Viren-Programme javascript geblockt wird. Dies kann die Anzeige und abspeichern gefährden. Eventuell nutzen Sie einen anderen Browser um dies zu testen. Wir empfehlen Chrome oder Firefox in der jeweils neuesten Version. 

Fehler bei Eingabe

Manchmal passieren auch Fehler in der Eingabe, wodurch das abspeichern nicht erfolgt. Wir empfehlen dann die Zeitauswahl nur durch die Maus durch Klick auf das Uhrzeitsymbol zu machen. (Dropdownfeld). Dann kann keine falsche Eingabe erfolgen. 

Bitte gehen Sie im Anschluss einfach auf "speichern". 

Dann sollten Sie Öffnugszeiten, Arbeitszeiten und Zeitfilter bei Art/Ort einstellen können.

Sofern diese Tipps nicht helfen, bitten wir Sie uns einfach per E-Mail zu kontaktieren.

 

Vergrößerung im Browser

Manchmal sorgt auch die Vergrößerung im Browser (in Chrome z.B. "Zoom") für Verschiebungen. Achten Sie darauf, dass die Darstellung immer 100% beträgt. 

Die Kurztaste hier für ist "STRG und 0". Damit stellen Sie die Auflösung wieder auf 100%. 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Powered by Zendesk