1. Home
  2. III. Tipps & Tricks
  3. Nachträgliche Verknüpfung von Kunden für Benachrichtigungen

Nachträgliche Verknüpfung von Kunden für Benachrichtigungen

Hinweis

Tipp: Wenn es mal schnell gehen muss und Sie zum Beispiel von unterwegs einen Termin in Ihrem eigenen Kalender eintragen, können Sie oder Ihr/e Assistent/in diesen später noch einem Kunden zuweisen, damit dieser eine Bestätigung erhält.

Wenn Sie bei einem Telefonat oder Vor-Ort-Termin mit einem Kunden selbst einen Termin in Ihrem eigenen Terminsystem (z.B. Google oder Office365) anlegen, der dann über die Synchronisierung in Ihrem Terminpilot-Kalender erscheint [siehe auch https://help.terminpilot.de/kategorie/synchronisation], können Sie Ihren Kunden im Nachhinein eine Bestätigungsnachricht über Terminpilot zukommen lassen. Hierzu muss der eingetragene Termin mit dem betreffenden Kunden verknüpft werden:

Betreffenden Termin in Ihrem Backend anklicken

Sie klicken im Backend einfach in dem betreffenden Termin auf „bearbeiten“, tragen dort „Terminart“ und „Ort“ ein und weisen dann diesen Termin dem betreffenden Kunden zu. Unten in dem Feld können Sie dann wie gewohnt einstellen, ob der Kunde benachrichtigt werden soll. Eine Bestätigungs-Nachricht wird an den Kunden/die Kundin versandt.