Benachrichtigungen an Kunden

Achtung

Nur Administratoren und Manager können die folgenden Einstellungen vornehmen

Gestalten Sie Ihren persönlichen Kundenkontakt

Ob über E-Mails, SMS oder Postkarten. Terminpilot bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten Ihre Kunden direkt und persönlich zu benachrichtigen.

E-Mail Versandt

Gestalten Sie bei uns E-Mail Benachrichtigungen an den Kunden nach eigenem Wunsch. Sie finden diese Einstellungen unter dem Menüpunkt  Einstellungen -> E-Mail Texte.

Hier können Sie E-Mail Texte für die folgenden Punkte selber gestalten:

  1. Terminanfrage
  2. Terminbestätigung
  3. Terminerinnerung
  4. Terminabgelehnt nach Anfrage
  5. Terminstornierung vom Kunden (Bestätigung)
  6. Terminänderung

Hierbei ist zu unterscheiden, ob eine Benachrichtigung über das Widget generiert wird (Buchungsseite), oder über das Backend von einem Mitarbeiter ausgelöst wird (Terminpilot Cockpit – Benutzeroberfläche). Für beide Fälle gibt es unterschiedliche Texte.

Hinweis

Ob und wann E-Mail Benachrichtigungen an den Kunden rausgehen, hängt von Ihren weiteren Einstellungen rund um den Termin ab. (siehe Ort, Terminart und Mitarbeiter)

SMS- und Postkartenversandt

 

Im Menüpunkt  Benachrichtigungen können Sie die SMS und Postkarten-Benachrichtigungen für Ihr Unternehmen an oder ausstellen. Außerdem können Sie Guthaben für den Versand von SMS und Postkarten aufladen.

Eine SMS kostet aktuell 10 Credits.

Eine Postkarte kostet aktuell 160 Credits.

Diese Kosten für SMS und Postkarte sind für Terminpilot ein durchlaufender Posten. Im Gegensatz zu anderen Systemen müssen Sie bei uns nur für tatsächlich angefallene Kosten bezahlen und keine teuren Pakete monatlich kaufen

Sie können den Versand von SMS und Postkarten global ein- oder ausstellen.

Der Versand erfolgt in der Regel bis 14 Uhr am selben Tag und ist in über 95% der Fälle am nächsten Tag beim Empfänger. Wir empfehlen Ihnen min. 3 Tage einzuplanen.

Eine Postkarte wird direkt dem anlegen vom Termin versandt. Eine Erinnerung erfolgt durch Postkarte nicht.

Liegt der Termin also kürzer als 3 Tage in der Zukunft (72 Stunden) wird die Karte nicht Versand.

Erinnerungen (für E-Mail/SMS) können Sie global und/oder pro Terminart (einstellbar bei Terminart). Wir empfehlen eine globale Erinnerung von 24 Stunden. Zusätzlich können Sie noch eine Erinnerung (E-Mail/SMS) für jede Terminart einstellen. Gehen Sie hierzu auf „Terminart bearbeiten“ im Menü Einstellungen/Terminarten.

Wir arbeiten hier mit PREMIUM-SMS, d.h. die SMS aus unserem System werden zeitpriorisiert und mit Ihrer gewünschten Absendekennung versendet. Die jeweilige SMS-Kennung wird pro Mitarbeiter vergeben und Sie können diese in den Mitarbeitereinstellungen bearbeiten.

Die Postkarte wir von unserem Versender auf Hochglanzkarton gedruckt und mit einer echten Briefmarke versandt. Wir empfehlen eine Vorlaufzeit von min. 3 Tagen einzustellen. Sofern Sie diese zeit verlängern wollen, können Sie dies hier unter Benachrichtigungen tun. Hier kommen Sie zu dem Menüpunkt Einstellungen -> Benachrichtigungen
(Link funktioniert nur wenn Sie eingeloggt sind.)

Achtung

Die SMS-Texte sind vom System generiert und aus technischen Gründen nicht anpassbar