Proven Expert mit Terminpilot verbinden
Die Integration zu Proven Expert können Sie ganz einfach nutzen. Im ersten Schritt benötigen Sie die API-Schlüssel von Proven Expert. Die Schlüssel erhalten Sie in Ihrem Proven Expert Backend im Menüpunkt „Entwickler API“.
-> Im Punkt Entwickler API können Sie dann die entsprechenden Codes einfach herauskopieren.
Proven Expert nutzen für verschiedene Terminarten
Sobald Sie den Account erfolgreich verknüpft haben, können Sie folgende Einstellungen für diese Integration vornehmen.
1. Einbindung auf Buchungsseite
2. Umfrage pro Terminart
Einbindung auf Buchungsseite
Bei der Einbindung auf der Buchungsseite erscheint in der Seitenleiste unter Mitarbeiter das Bewertungssiegel, sofern Sie möchten. Die Einbindung des Siegels kann in allen Paketen erfolgen von „Free“, „Basis“, „Plus“ und „Premium“
Tipp: Wir empfehlen auf jeden Fall ein Bewertungssiegel einzublenden. Dies erhöht das Vertrauen für Interessenten einen Termin zu vereinbaren.
Umfragen pro Terminart
Im nächsten Schritt können Sie pro Terminart auswählen,
- ob,
- wann und
- welche
Umfrage versendet werden soll.
Sofern Sie bei einer Terminart keine Umfrage versenden wollen, lassen Sie die Einstellung auf „keine Umfrage versenden“ (Standardeinstellung).
Sie können individuell pro Terminart verschiedene Einstellungen wählen.
Die Versendung der Umfrage erfolgt in Minuten nach dem Termin. Wir empfehlen eine Bitte um Bewertung 15 Minuten nach Termin oder auch einen Tag später. Einen Tag später wären 1440 Minuten (60 Minuten *24 Stunden).