Mit den richtigen Zeitfiltern, lassen sich Termine noch genauer vereinbaren.
Wofür Zeitfilter
Mit Zeitfiltern erfolgt Ihre Terminvereinbarung ganz nach Wunsch, effizient und punktgenau. Der Trick bei den Zeitfiltern ist es, dass sie nicht miteinander in Konflikt geraten, also überlappen. Wenn das gelingt, erfolgt Ihre Terminvereinbarung reibungslos. Sind die Zeitfilter nicht richtig eingestellt, könnte es dazu kommen, dass eine Terminbuchung auf Grund einer einzigen falschen Einstellung nicht wie gewünscht klappt. Daher müssen hier aufeinander abgestimmte Einstellungen vorgenommen werden.
Drei wichtigen Punkte
Zeitfilter können bei den folgenden drei Punkten eingestellt werden. Auf diese Weise können Sie Ihren Terminpiloten so einstellen, dass Termine ganz nach Ihren Vorstellungen verfügbar sind.
Ort (zB. Büro/ Studio/ Praxis)
Für einen Termin gelten vorrangig die Zeitfilter von den Orten an denen Termine stattfinden sollen. Dieser Filter gilt für alle Mitarbeiter die an diesem Ort arbeiten und für alle Terminarten, die dort stattfinden sollen.
Terminart (z.B. Erstgespräch/ Beratung)
Es gelten außerdem die Zeitfilter die für Terminarten festgelegt werden. Für Mitarbeiter die diese Terminart als Dienstleistung anbieten, kann hier nur dann ein Termin vereinbart werden, wenn der Zeitfilter der Terminart es zulässt (vorausgesetzt natürlich der Ort ist verfügbar).
Mitarbeiter (z.B. Herr Müller, Frau von der Vogelweide)
Abgesehen davon gibt es noch die Möglichkeit den verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliche Zeitfilter, also Arbeitszeiten, zuzuteilen. Also selbst, wenn das Büro (Ort) zur Verfügung steht, und ein Erstgespräch (Terminart) vom Unternehmen zeitlich passend angeboten wird, muss schließlich noch der Zeitfilter für dem zugehörigen Mitarbeiter passend eingestellt sein.
Beispiel:
Sie möchten für Ihren Mitarbeiter Sven Mischer vormittags für alle Wochentage Termine zur Verfügung stellen. Zuerst muss der Ort an dem Herr Mischer arbeitet für die gewünschte Zeit zur Verfügungen stehen, also das Büro. Dann sollte Herr Mischer noch die Terminart z.B. „Kundenberatung – Erstkunden“ zugewiesen kriegen, für die der Zeitfilter Mo-Fr vormittags eingestellt ist. Passt das, kommt es nur noch darauf an, dass für den entsprechenden Mitarbeiter, also für den Herrn Mischer, der Mitarbeiter Zeitfilter entsprechend für Mo-Fr Vormittags eingestellt ist.
Wenn das hinhaut, können die Kunden von Herrn Mischer Mo-Fr Vormittags Termine buchen!