Arbeitszeiten

Legen Sie fest zu welchen Zeiten Sie für Termine zur Verfügung stehen

Einstellung von Arbeitszeiten

Unter dem Menüpunkt <Ihr Name> -> Arbeitszeiten können Sie die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Bitte stellen Sie zuerst die komplette Arbeitszeit von morgens bis abends ein. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Pausen zu hinzuzufügen.

Sofern Sie einen Wochentag keine Termine buchbar machen wollen, wählen Sie bitte „Tag als geschlossen anzeigen“.

Tipp

Fassen Sie die Arbeitszeiten nicht zu eng, so dass genügend Zeit für Buchungen zur Verfügung steht.

Auch Administratoren können unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Mitarbeiter die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter festlegen.

Achtung

Nur Admistratoren und Manager können diese Einstellungen vornehmen

Sichtbarkeit von Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten werden in der Wochenansicht sichtbar. Buchbare Zeiten werden weiß und Freizeit wird grau angezeigt. Somit erhalten Sie als Nutzer oder Ihre Kollegen sofort einen Hinweis über die Arbeitszeiten des zu buchenden Mitarbeiters.

Wichtig: Die Ansicht ist nur sichtbar, wenn eine Person angewählt ist. Bei Ansicht von 2 Personen und mehr wird alles weiß dargestellt.

Auswirkung von Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten sind immer auf einen Mitarbeiter bezogen. Termine für außenstehende sind nur buchbar innerhalb der zugelassenen Arbeitszeiten für Mitarbeiter.

Achtung

Weitere Filter die Buchungen verhindern können unter „zusätzliche Zeitfilter“ jeweils pro Terminorten und Terminarten eingestellt werden. Um einen Termin buchen zu können muss Zeit frei sein bei
a. Arbeitszeit des gebuchten Mitarbeiters
b. gebuchten Terminart (Zeitfilter)
c. gebuchten Terminort (Zeitfilter)