Ja, Sie können Terminarten verändern und auch neue Terminarten hinzufügen

Achtung

Nur Administratoren und Manger können diese Einstellungen vornhmen

In den Einstellungen können Sie ganz leicht Terminarten (siehe Terminarten) hinzufügen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Sie können folgende Angaben machen:

  • Terminart benennen (Dieser Name erscheint auch im Buchungswidget und in der E-Mail-Bestätigung)
  • Icon auswählen
  • Farbe auswählen
  • Vorbereitung- und Nachbereitungszeit eingeben. (Dies ist wichtig, falls Sie zwischen Terminen Zeit brauchen) – (in Minuten)
  • Dauer (in Minuten)
  • Option „nur intern auswählbar“ – Sofern angewählt wird die Terminart nicht im Buchungswidget nicht angezeigt, sondern kann nur intern ausgewählt werden
  • Beschreibung: Hier können Sie die Terminart beschreiben. Diese Beschreibung findet sich im Widget als auch in der E-Mail an Kunden wieder
  • Hinweistest E-Mail: Hier können Sie ein extra Hinweistext für die E-Mail eingeben. (z.B. Beantworten Sie bitte folgendes Formular auf www.xyz.de vor unserem Termin)
  • Ort: Hier können Sie Orte definieren, wo die Terminart möglich ist. Nur diese werden im Widget angezeigt
  • Mitarbeiter: Hier können Sie Mitarbeiter auswählen, die diese Terminart anbieten. Andere werden dann nicht angezeigt.
  • Bestätigung per SMS/E-Mail/Postkarte: Hier können Sie die Standardbestätigung auswählen. Eine Bestätigung erfolgt bei Buchung über Widget automatisch. Bei interner Termineingabe, kann hiervon noch manuell abgewichen werden.
  • Stornierung: Bei Auwahl kann Kunde den Termin stornieren
  • Bestätigung: Hier muss nach Buchung im Widget erst eine Bestätigung des Termins vom Berater erfolgen. Erst dann erhält der Kunde eine Bestätigung. (Anfragemodus)