Ja, Sie können Terminarten verändern und auch neue Terminarten hinzufügen
In den Einstellungen können Sie ganz leicht Terminarten (siehe Terminarten) hinzufügen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Sie können folgende Angaben machen:
- Terminart benennen (Dieser Name erscheint auch im Buchungswidget und in der E-Mail-Bestätigung)
- Icon auswählen
- Farbe auswählen
- Vorbereitung- und Nachbereitungszeit eingeben. (Dies ist wichtig, falls Sie zwischen Terminen Zeit brauchen) – (in Minuten)
- Dauer (in Minuten)
- Option „nur intern auswählbar“ – Sofern angewählt wird die Terminart nicht im Buchungswidget nicht angezeigt, sondern kann nur intern ausgewählt werden
- Beschreibung: Hier können Sie die Terminart beschreiben. Diese Beschreibung findet sich im Widget als auch in der E-Mail an Kunden wieder
- Hinweistest E-Mail: Hier können Sie ein extra Hinweistext für die E-Mail eingeben. (z.B. Beantworten Sie bitte folgendes Formular auf www.xyz.de vor unserem Termin)
- Ort: Hier können Sie Orte definieren, wo die Terminart möglich ist. Nur diese werden im Widget angezeigt
- Mitarbeiter: Hier können Sie Mitarbeiter auswählen, die diese Terminart anbieten. Andere werden dann nicht angezeigt.
- Bestätigung per SMS/E-Mail/Postkarte: Hier können Sie die Standardbestätigung auswählen. Eine Bestätigung erfolgt bei Buchung über Widget automatisch. Bei interner Termineingabe, kann hiervon noch manuell abgewichen werden.
- Stornierung: Bei Auwahl kann Kunde den Termin stornieren
- Bestätigung: Hier muss nach Buchung im Widget erst eine Bestätigung des Termins vom Berater erfolgen. Erst dann erhält der Kunde eine Bestätigung. (Anfragemodus)