Wie Sie individuell bestimmte Konstellationen von Terminarten, Terminorten und Mitarbeitern blockieren. Dies erfoglt analog der Urlaubsfunktion.
Es werden einfach und simpel ganze Tage geblockt in denen, sofern die vorherigen Eingaben zutreffen, keine Termine (über die Buchungsseite) buchbar sind.
Sie erreichen die Einstellung über den folgenden Menüpunkt:
Einstellungsoptionen
Sie können folgende Dinge für ganze Tage blockieren. Diese können einzeln aber auch in beliebiger Kombination geblockt werden.
- Mitarbeiter
- Terminart
- Ort
Anwendungsfall Beispiel
Sie wollen einen Mitarbeiter für einen Monat aus der Bearbeitung von Neukundenterminen herausnehmen. Es handelt sich um Ihren Mitarbeiter „Max Muster“. Neukundentermine werden über die Terminart „Erstgespräch“ vereinbart.
Insofern blocken Sie Ihren Mitarbeiter „Max Muster“ bei Mitarbeiter und die „Erstgespräch“ bei Terminart. Wählen Sie dann die entsprechende Zeit von 01. bis 31. des Folgemonats.
Ansicht der geblockten Termine
Sie erhalten unter den Einstellungen die Ansicht der bereits eingestellten geblockten Termine.
Bitte beachten Sie, dass eine falsche Einstellung hier dazu führen kann, dass Termin nicht buchbar sind auf Ihrer Buchungsseite.